Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: Kirchenmusik Schopfheim
Quelle: Kirchenmusik Schopfheim

Kantorat Lörrach

Herzlich wollkommen auf der Seite der Evangelischen Kirchenmusik in Lörrach.

Die Kantorei Lörrach, das Ensemble Viva Voce, Gospel- und Kinderchor gestalten jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm mit Musik aller Stilbereiche in Konzerten und Gottesdiensten. Beim „Goldenen Herbst“ wird die Musik zur ökumenischen Brücke zwischen evangelischer und katholischer Kirche. Die Konzerte während des ganzen Jahres laufen unter dem Namen „Klangraum Kirche“. Eine neue Reihe „Laudate Dominum“ – der besondere, musikalische Gottesdienst – ist gerade im Entstehen.

Das Jahresprogramm finden Sie hier.

Weitere Informationen über die kirchenmusikalische Arbeit erhalten Sie unter www.kantorei-loerrach.de

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Ihr Herbert Deininger

Kirchenmusiker Herbert Deininger

Portrait Herbert Deininger; Quelle: Herbert Deininger
 
Herbert Deininger ist seit 1993 Kantor in Lörrach und war von 1993 bis 2017 gleichzeitig Bezirkskantor. Er studierte Kirchenmusik und Orgel am Konservatorium Nürnberg und an den Musikhochschulen in Würzburg und Zürich.
Verschiedene Meisterkurse in den Fächern Orgel und Dirigieren ergänzten die Ausbildung. 
 
 
 

Von 1985 - 1993 war Herbert Deininger Kantor und Organist in Fürth/Bayern, Leiter verschiedener Konzertreihen und des Fürther Kammerchors.
Seit 2005 ist er gleichzeitig Orgel- und Glockensachverständiger der Evang. Landeskirche Baden für den Raum Südbaden. In dieser Funktion berät er die Gemeinden in allen anstehenden Fragen im Bereich ihrer Orgeln und Glocken.
 
Als Organist gastierte Herbert Deininger in vielen europäischen Musikzentren und darüber hinaus.
 

Telefon: 07621 4259165
eMail: herbert[dot]deininger[at]kbz[dot]ekiba[dot]de